Get Joy Gospelchor Korschenbroich

Startseite

Unser Chor

Unser Chorleiter

Konzerte

Gästebuch

Repertoire

Presse

Links

Kontakt

Impressum

Merry christmas everyone  –
Ein Weihnachtskonzert mit Get Joy and Friends







Erstmalig in der Geschichte des Chores gab es im Jahr 2013 ein reines Weihnachtskonzert.


Doch damit nicht genug an Neuem, der Titel lautet „Get Joy and  friends“, da im Rahmen eines Projektes auch Gastsänger das Konzert mitgestalten.

Chorleiter Stefan Bechstein war sich im Vorfeld nicht sicher, wie das Publikum die Idee aufnehmen würde; doch die Sorge erweist sich rasch als grundlos.

Die etwa 350 Plätze in der Geneickener St. Franziskus Kirche sind so schnell ausverkauft, dass wegen der großen Nachfrage eine öffentliche Probe angesetzt wird.

Auch in dieser ist die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Konzertabend ermutigt ein Sprecher des Chores die Gäste, nicht nur symbolisch zusammenzurücken.

Unterstützt wird der Chor von Sven Kirsten am Piano  sowie Sebastian Kowalski an der Gitarre und mit “Santa Claus is coming to town“ als Opener beginnt das Programm.

Petra Meeusen verzaubert das Publikum gleich im Anschluss mit einem gefühlvoll vorgetragenen „Feliz Navidad“.  Für die meisten Zuhörer ist es ein völlig neues Klangerlebnis, die altbekannten internationalen Weihnachtsklassiker in einer Chor-Version zu hören.

Die Lieder wurden von Stefan Bechstein für das Konzert mehrstimmig neu arrangiert. Im Verlaufe des Konzertes begeistern 5 weitere Solisten die Gäste; Meike Nagels, Jürgen Boss, Yvonne Heinen, Richard Glas und Jennifer Labatzki. 

„Hawk, the herold angels sing“ wird als Duett zwischen großem Chor und kleinem Doppelquartett Chor vorgetragen und mit großem Applaus honoriert.

Schließlich moderiert der Stefan Bechstein das letzte Lied an: „When a child is born“. So manchem läuft eine Gänsehaut über den Rücken, und spätestens bei den Standing Ovations am Ende des Konzerts sind sich alle Sängerinnen und Sänger sicher: 
Es war ein gelungener Abend, für den es sich auch gelohnt hat, ab September bei 30 Grad Weihnachtslieder zu proben.


 

 

 zurück zu Konzerte

Unsere Konzert-
Highlights

ansehen >

 

 

  Hörproben
  Video

 

Veranstaltungs-
Termine

Jahresanfangskonzert
St. Andreaskirche Korschenbroich

Sonntag 14.01.2018,
18:00 Uhr

 

Unsere aktuelle CD



Zur Titelübersicht der CD
mehr Info >

"Bitte nicht stören"...



Bericht zur CD-Aufnahme 2009.
ansehen >

 

Startseite | Unser Chor | Unser Chorleiter | Konzerte | Gästebuch | Repertoire | Presse | Links | Kontakt | Impressum |
 

 

Homepage produziert von becker consulting Internet-Agentur Korschenbroich