Get Joy Gospelchor Korschenbroich

Startseite

Unser Chor

Unser Chorleiter

Konzerte

Gästebuch

Repertoire

Presse

Links

Kontakt

Impressum

Closer  To You -
von der Nähe zu Gott und unseren Mitmenschen

Bereits zum zweiten Mal gibt der Korschenbroicher Gospelchor Get Joy ein Konzert in der Friedenskirche Mönchengladbach-Eicken. Die Lichtverhältnisse und die Atmosphäre in der Kirche sind gemütlich und familiär; die 55 Sänger und Sängerinnen haben im großzügigen Altarraum ausreichend Platz und fühlen sich sichtlich wohl.

 

Mit "My Promise" eröffnet der Chor das Konzert. Bass und Tenor dürfen hier ihre Stimmkraft ausspielen; bei "Rejoice in the Lord always" hingegen ist viel Dynamik gefragt. Die afrikanische Nationalhymne "Nkosi Sikelel`i Africa"  singt der Chor textsicher mit viel Brillanz a capella ebenso wie das dreisprachige "Kaa nami ni", das Strophen auf Deutsch, Englisch und Suaheli enthält.

 

Im Verlauf des Abends stimmt Get Joy auch den Titelsong des Konzerts an: "Closer To You". Dieses Lied ist erst ganz frisch im Januar auf dem jährlich stattfindenden chorinternen Workshop einstudiert worden. "Closer To You" bezieht sich auf die Nähe zu Gott, lässt sich aber auch durchaus übertragen auf das herzliche Miteinander unter den Chormitgliedern.

 

Die Harmonie des Chores in sich, die gemeinsame Begeisterung für den Gospel als auch das inzwischen zehn Jahre andauernde vertraute Verhältnis zu Chorleiter Stefan Bechstein ist es wohl auch, was nach außen hin deutlich spürbar ist und das Publikum immer wieder in den Bann zieht.

 

Wie immer dürfen die Solisten nicht fehlen, und so geben Annette Gottschall, Ruth Schelasni, Petra Meeusen und Stefanie Hochhausen den vorgetragenen Gospeln ihre ganz persönliche Note.

 

Der Eintritt war bei diesem Konzert frei, die freiwilligen Spenden kommen zum Teil dem Chor als auch der Gemeinde zugute .Es sind viele Gäste gekommen und die Spenden belaufen sich auf eine stolze Summe von knapp 800 Euro.

 

Nach etwa eineinhalb Stunden bedankt sich das Publikum beim Chor mit großem Applaus und wird mit "This is the day" als Zugabe in den frühlingshaften Abend entlassen.

 

 

 

 zurück zu Konzerte

Unsere Konzert-
Highlights

ansehen >

 

 

  Hörproben
  Video

 

Veranstaltungs-
Termine

Jahresanfangskonzert
St. Andreaskirche Korschenbroich

Sonntag 14.01.2018,
18:00 Uhr

 

Unsere aktuelle CD



Zur Titelübersicht der CD
mehr Info >

"Bitte nicht stören"...



Bericht zur CD-Aufnahme 2009.
ansehen >

 

Startseite | Unser Chor | Unser Chorleiter | Konzerte | Gästebuch | Repertoire | Presse | Links | Kontakt | Impressum |
 

 

Homepage produziert von becker consulting Internet-Agentur Korschenbroich