Get Joy e.V. Gospelchor Korschenbroich

CD-Aufnahme 2009

 
 

 

 

Aufnahme! Bitte nicht stören!
Get Joy - CD-Aufnahme 21.- 22. März 2009

Mit der Aufnahme einer eigenen CD hat Get Joy Neuland betreten. Für viele Chormitglieder ist es nicht vorstellbar, dass eine Menschenmenge von über 80 Personen quasi geräuschlos sein und die Gospel ohne Geräusper, Husten und andere Nebengeräusche aufnehmen kann.


 

Auch klappernder Schmuck, klickende Reißverschlüsse und anderes sind ein absolutes Tabu. Chorleiter Stefan Bechstein erinnert im Vorfeld an den Sketch von Loriot, als demselbigen eine Nudel im Gesicht haftet und sich die Geliebte fortan nur noch auf die Nudel und gar nicht mehr auf den vorgetragenen Heiratsantrag konzentrieren kann. „Keine akustische Nudel“ lautet von nun an die Losung.


 

Bereits in den Wochen vor der Aufnahme hat Stimmbildnerin Stephanie Doll den Chor begleitet und immer wieder durch Vermittlung der richtigen Gesangstechnik für den Feinschliff gesorgt. Mancher ist überrascht, wie anders sich ein „a“ anhört, wenn der Mund weiter geöffnet wird und wie viel präziser ein Ton klingt, wenn ihn die entsprechende Körperhaltung unterstützt.

Bei der CD-Aufnahme in den idealen Räumlichkeiten der Sparkasse Neuss, bei der sich der Chor an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte, verbringt Stephanie Doll die meiste Zeit im „Tonstudio“. Hier prüft sie kritisch und professionell die klanglichen Ergebnisse des Chors gemeinsam mit Tontechniker Peter Dümmler, der dem Chor zugunsten der CD-Qualität auch nichts durchgehen lässt.


 

Im Zweifelsfall heißt es “Klappe die Zweite” oder auch die Dritte oder ….
Der Chor nimmt es mit großer Geduld und ist mit vollem Einsatz bei der Sache.

Singen macht hungrig, und so ist Get Joy sehr angetan von dem leckeren Buffet, das Fleischwaren “Förster & Sluyßer” freundlicherweise zum Super-Sänger-Sonderpreis liefert. Vielen Dank!


 

Nach der Aufnahme weiß jeder, was er geleistet hat. Chorleiter Stefan Bechstein mit seiner unendlichen Energie und Konzentration dürfte am nächsten Tag Muskelkater in den Armen verspüren, denn er dirigiert den Chor mit ganzem Körpereinsatz auch durch die schwierigsten Passagen der Lieder hindurch.


 

Auch der Chor ist k.o. und müde, vom vielen Stehen, von der Anspannung und der Konzentration – aber glücklich! Nach diesem ganz besonderen Wochenende warten alle gespannt auf das Ergebnis – und hoffen, dass sich der Einsatz gelohnt hat!


Erhältlich ist die CD bei unseren Konzerten und unter info@getjoy.de.

Unsere
Konzert-Highlights

ansehen...

ansehen >

Veranstaltungs-
Termine

Konzert

„Sing for Joy“
in Viersen, St. Notburga,
Notburgastr. 1, 41748 Viersen



Sonntag 23.09.2018,
17:00 Uhr

Infos
aus der Redaktion


Titelübersicht und kurze Hörproben aus unserer CD "Together in Praise".

mehr Info >


Hinter den Kulissen unserer CD- Aufnahme mit Fotos und Infos.

mehr Info >

 


Diese Webseite  286  Visits ab 2018